Erste Hilfe für Yogalehrende

Workshop In Kalender übernehmen

Samstag, 22. Juli 2023 · 15:00 bis 19:00

Wo viele Menschen aufeinandertreffen, kann es zu akuten Situationen kommen, die einer schnellen und zielgerichteten Ersten Hilfe bedürfen.

Erste Hilfe ist einfach und machbar. Doch oft steht zwischen uns und dem Handeln die Unsicherheit. Können wir das? Wissen wir genug? Machen wir etwas falsch? Kann man uns rechtlich belangen? Eine schnelle und zielgerichtete Erste Hilfe kann Leben retten! Gemeinsam frischen wir dieses Thema etwas auf.

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

Kursinhalt

Realistische Beispiele von akut auftretenden Krankheitsbildern Herzinfarkt und Schlaganfall Störungen der Atmung mögliche Verletzungen Vorerkrankungen auftretende Kreislaufprobleme Bewusstlosigkeit Herz-Lungen-Wiederbelebung. Neben kurzen theoretischen Grundlagen heißt es vor allem praktisch Üben. Die stabile Seitenlage, allgemeine Lagerungen bei Verletzungen, Kreislauf- oder Blutdruckproblemen, Erkennen lebensbedrohlicher Ereignisse, Absetzen des Notrufs, Betreuung und die Herz-Lungen-Wiederbelebung werden erlernt und geübt. Prägnante Symptome helfen beim Erkennen und Unterscheiden von Notfällen, diese schauen wir uns an.

Ängste abbauen, Fragen klären sowie konkrete Maßnahmen aufzeigen und verinnerlichen ist das Ziel dieses Kurses, um in einer Notsituation die Dauer bis zum Eintreffen von Fachpersonal für euren Schüler bestmöglich zu überbrücken. Auch schlagen wir immer wieder den Bogen in die praktischen Erfahrungen aus den Yogastunden und orientieren uns an euren konkreten Fragen.

Kosten

65,- Euro

Ort

Kurs- & Ausbildungsräume:
Brombergstr. 17c, 79102 Freiburg → Turmeingang im Hinterhof, 1.OG

Dozentin

Anmeldung & Kontakt

Sie erreichen uns auch über die Email-Adresse info@yoga-akademie-freiburg.de und telefonisch über Bitte Telefonnummer angeben.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.