Ulrich Küpper
Ulrich Küpper

Dozent

Jahrgang 1959

raum-acht@gmx.de

Yogalehrer / Yogatherapeut, Vorstandsmitglied des BdfY e.V. seit 2015, Ansprechpartner für alle Fragen der Mitgliedschaft im Berufsverband der freien Yogalehrer/innen und Yogatherapeut/innen e.V.

Im Jahr 2011 habe ich den Yoga nach über 25 Jahren für mich wiederentdeckt. Nachdem ich ihn damals eher körperlich wahrgenommen habe, entdeckte ich nun die geistig- seelische Dimension. Um dieses Erleben für mich zu vertiefen, entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Yogalehrer zu machen. In der medizinisch, menschenkundlich orientierten Ausbildung an der Yoga Akademie Freiburg bei Michael Örs, tauchte ich tief in die transformierende Wirkung der Yogapraxis ein.

Nachdem ich mich über die Jahre schon viel mit spirituellen Themen der verschiedensten Art beschäftigt hatte, kam ich nun durch das „Tun“ in einen inneren Prozess.

Auf Grundlage meiner Lebenserfahrung entwickelt sich diese Spiritualität stetig weiter und greift immer mehr in mein konkretes Leben ein. Seit 2016 leite ich die Yogaschule "Raum 8" in Freiburg.