Alignment im Yoga - Sitzpositionen

Workshop In Kalender übernehmen

Sonntag, 17. November 2024 · 10:00 bis 13:00

Themenüberblick

Asanas gehören im Yoga zu einem unserer Werkzeuge. In den Asanas können wir unseren Körper und damit auch unser Sein in der Welt erfahren. Damit das Erleben der Asana mehr sein kann, als nur Halten, ist eine korrekte Ausrichtung essentiell. Der Atem kann nur frei fließen, wenn wir wissen, woher unsere Kraft kommt, die uns in der Asana trägt. Wir sollten wissen, welche Bereiche im Körper wir im Halten entspannen können, damit das Erleben leicht und frei werden kann. Unsere Gelenke sind dabei die Stellschrauben. Kleine Drehungen oder Verschiebungen können hier Großes auslösen - auf einmal fällt leicht, was gerade noch schwer war oder wir spüren einen ganz anderen Effekt des Asana.

In diesem speziellen Workshop widmen wir uns 3 Stunden lang intensiv den Sitzpositionen.

Wir werden uns mit klassischen sitzenden Vorbeugen wie Pascimottanasana und Janu Shirs Asana beschäftigen. Dabei besprechen wir die genaue Ausrichtung von Hüfte und Wirbelsäule und wie wir mit Hilfe des Atems mehr Tiefe und Intensität erreichen können. Wir wollen herausfinden, welche Verkürzungen uns in einer Sitz-Position zurückhalten und wie wir genau hier mehr Länge, Öffnung & Weite finden können

Diese Fortbildung richtet sich an:

  • YogalehrerInnen
  • Yoga-Übende zur Vertiefung der eigenen Yogapraxis

Kosten

40,- Euro

Ort

Yoga Akademie Freiburg

Kurs- & Ausbildungsräume:
Brombergstr. 17c, 79102 Freiburg → Turmeingang im Hinterhof, 1.OG

Dozentin

Katharina Otto

Ausbilderin, Dozentin

Anmeldung & Kontakt

Sie erreichen uns auch über die Email-Adresse info@yoga-akademie-freiburg.de und telefonisch über 0761 / 214 111 7
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.