Katharina Otto
Katharina Otto

Ausbilderin, Dozentin

Jahrgang 1981

yogaimstuehlinger@gmail.com

Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Vorstandsmitglied im
BdfY e.V., Osteopathic Yoga Teacher (in Ausbildung)

Yoga begleitet mich seit 20 Jahren durch die unterschiedlichsten Lebensphasen bei verschiedenen Lehrern in verschiedenen Ländern. In jungen Jahren hat mich vor allem die körperliche Herausforderung der Asanas fasziniert, in den Schwangerschaften und Rückbildungsphasen habe ich durch Yoga meinen Körper intensiv kennengelernt und in der Yogalehrerausbildung habe ich Zugang zur geistig spirituellen Ebene des Yoga gefunden.

Mithilfe von Yoga habe ich meine persönliche Lebensphilosophie gefunden: dem Leben zu vertrauen, dass es so kommt, wie es kommen soll. Die innere Glückseligkeit von äußeren momentanen Umständen nicht zu stark beeinträchtigen zu lassen und den Geist dadurch munter, gesund und positiv zu halten.

Auf den eigenen Körper übertragen heißt das, ihn so zu nehmen, wie er gerade ist, die Stärken und Schwächen wertfrei zu erkennen und ihn durch wohltuende und auch herausfordernde Bewegungen und Entspannungsmomente gesund und munter zu halten.

Mit Freude und Begeisterung gebe ich das in meinen Kursen und in Praxis-Einheiten und Workshops in der Yogalehrerausbildung weiter!

Vita Katharina Otto

  • 1981 geboren in Freiburg
  • ausgebildete Internationale Kulturmanagerin
  • Mutter von zwei Kindern
  • Mitarbeiterin Human Resources bei virtual identity AG
  • seit 2012 zertifizierte Yogalehrerin (Ausbildung an der Yoga Akademie Freiburg, BdfY)
  • Dozentin für Yogalehrerausbildungen an der Yoga Akademie Freiburg, BdfY
  • Vorstandsmitglied im Berufsverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten, BdfY