Asana Studien - Stehpositionen

Workshop In Kalender übernehmen

Sonntag, 23. April 2023 · 16:30 bis 19:30

Themenüberblick

Asanas gehören im Yoga zu einem unserer Werkzeuge. In den Asanas können wir unseren Körper und damit auch unser Sein in der Welt erfahren. Damit das Erleben der Asana mehr sein kann, als nur Halten, ist eine korrekte Ausrichtung essentiell. Der Atem kann nur frei fließen, wenn wir wissen, woher unsere Kraft kommt, die uns in der Asana trägt. Wir sollten wissen, welche Bereiche im Körper wir im Halten entspannen können, damit das Erleben leicht und frei werden kann. Unsere Gelenke sind dabei die Stellschrauben. Kleine Drehungen oder Verschiebungen können hier Großes auslösen - auf einmal fällt leicht, was gerade noch schwer war oder wir spüren einen ganz anderen Effekt des Asana.

In diesem speziellen Workshop widmen wir uns 3 Stunden lang intensiv den Stehpositionen.

Wir werden die Hüfte als Dreh- und Angelpunkt der Stehpositionen genauer betrachten. Was können wir tun, um die Wirbelsäule frei zu spüren, wie können wir dafür sorgen, dass der Atem in der Anstrengung noch frei fließt. Warum wackeln wir in Balance-Haltungen und wie können wir mehr Standfestigkeit gewinnen? Dabei wandern wir von Fuß bis Kopf durch den ganzen Körper und von Virabhadrasana II über Parshvottanasana bis Ardha Chandrasana durch die Welt der stehenden Asanas.

Diese Fortbildung richtet sich an:

  • YogalehrerInnen zur Erweiterung der persönlichen Erfahrungswelt
  • Yoga-Übende zur Vertiefung der eigenen Yogapraxis

Kosten

40,- Euro

Ort

Yoga Akademie Freiburg

Kurs- & Ausbildungsräume:
Brombergstr. 17c, 79102 Freiburg → Turmeingang im Hinterhof, 1.OG

Dozentin

Katharina Otto

Ausbilderin, Dozentin

Anmeldung & Kontakt

Sie erreichen uns auch über die Email-Adresse info@yoga-akademie-freiburg.de und telefonisch über Bitte Telefonnummer angeben.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.