Werner Hölling
Werner Hölling

Dozent

Jahrgang 1965

info@yoga-balance.de

staatl. geprüfter Lehrer für Englisch, Sport, Ethik, Rückenschulleiter, freier Dozent an Universitäten, Leitung des Yoga-Balance Studios Marburg, Buchautor

Mein Interesse am Yoga begann vor 25 Jahren durch mein Studium der vergleichenden Religionswissenschaften und durch zahlreiche Indienreisen. Meine erste Yogapraxis war der Kriyayoga nach Yogananda, es folgten viele Weiterbildungen in allen bekannten Yogastilen mit den Schwerpunkten in der Iyengar- und Sivanandatradition. Die Exaktheit der Ausführung im Iyengaryoga und die spirituelle Dimension im Sivanandayoga haben meinen eigenen Yogastil entscheident mitgeprägt. 1997 habe ich meine Ausbildung zum Yogalehrer in der International Sivananda Foundation absolviert. Durch meine Ausbildung zum  Rückenschulleiter in 2004 konnte ich das Wissen der westlichen Rückenschule mit den Asanatechniken therapeutisch gut verknüpfen. Ich habe in den letzen Jahren als freier Dozent an der Sportuniversität in Bayreuth und in Bochum Seminare zu Yoga gehalten. In meinem eigenen Yogastudio in Marburg gebe ich regelmäßig Kurse in allen Niveaustufen und biete regelmäßig Vorträge und Workshops an.

Ich schätze am Yoga die Achtsamkeit in der Ausführung und die friedvolle Gelassenheit der Gedanken und die schönen Begegnungen und Gespräche mit Menschen.